Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. März 2010, 10:45

Warum wird die Fleischfütterung so schlecht gemacht in Presse?

Was meint Ihr warum hat die Fleischfütterung so ein schlechten Stand?

Nur die Natur kennt den richtigen Weg

Banner Sammys Futterschüssel

2

Dienstag, 2. März 2010, 11:02

Ich denke mal in erster linie, weil sonst sämtliche Trofu-Hersteller arbeitslos wären :frech:
Zweitens, weil die Fertigfutterhersteller und Tierärzte immer wieder vor rohem Fleisch und Knochen warnen.
Gefährlich weil Hunde dadurch Parasiten oder Salmonellen bekommen.
Ferner wird immer wieder behauptet, dass nur durch Fertigfutter der Nährstoffbedarf des Hundes gedeckt werden kann.
Knochen werden auch als lebensgefährlich eingestuft! Der Hund kann daran ersticken oder eine böse Verstopfung bis zum Darmverschluss bekommen.
Last but not least, wird behauptet dass Rohernährung viel zu teuer und zeitaufwendig ist!
Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.

Fiesli

Beraterin

Beruf: Ärztin

• Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 14:59

Wie oft seid ihr mit eurem gebarften Hund beim Tierarzt? Da hättet ihr schon eine Antwort. Wer sorgt schon gerne für seine eigene Arbeitslosigkeit :girl_grinsen: !
Zudem kommt hinzu das die Lehrbücher, nach denen Tierärzte alles über Ernährung der Tiere lernen von Herstellern der konventionellen Futtermittel gesponsert sind. Die werden da also kaum drucken lassen, dass ihr Futter Mist und rohes Fleisch und Gemüse das bessere wäre. Daher haben sich Tierärzte im Studium nicht eingehender mit dem Thema beschäftigt und verteufeln alles was sie nicht kennen. Ähnlich ist es im Studium der Humanmedizin mit den alternativen Heilmethoden, die sind da genauso ein rotes Tuch, wie bei den Vets das Rohfutterkonzept. :frech:

Beruf: Beamter, Selbständiger Webdesigner und Fachautor

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 07:18

Hallo Anita,

Zitat

Wie oft seid ihr mit eurem gebarften Hund beim Tierarzt?
diese Frage will ich mal aufgreifen, auch wenn sie nur rhetorischer Art war:

Seit wir Gerry am 27.06.2009 zu uns geholt haben, noch gar nicht.

Das heißt - einmal im Wartezimmer - zu Trainingszwecken :girl_grinsen: .

Zitat

Zudem kommt hinzu das die Lehrbücher, nach denen Tierärzte alles über Ernährung der Tiere lernen von Herstellern der konventionellen Futtermittel gesponsert sind.
Dazu noch ein Beispiel aus der Tierwelt:

Ich bin sehr gut bekannt mit einer Fachautorin und Expertin für Aquarienpflanzen. Sie ist nicht verlagshörig, sondern schreibt das, was sie für richtig hält. Z.B. hat sie einmal in einem Buch den Eigenbau einer CO2-Anlage beschrieben. Der Verlag wollte das nicht drucken, sondern sie sollte die Anlage eines bestimmten Herstellers empfehlen. Es dauerte dann eine Weile, bis sie einen Verlag gefunden hatte, der es so gedruckt hat, wie es geschrieben war.

In Deutschland darf jeder seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei äußern und verbreiten - so lautet Art. 5 des Grundgesetzes. Nur leider steht da nicht, dass man es auch überlassen drucken lassen kann. Da Verlage fast alle in privater Hand sind, kann niemand sie zum Druck zwingen, denn die Grundrechte binden lediglich die öffentliche Hand und sind im Privatrecht nicht mehr Wert als Altpapier.
Liebe Grüße von Henry

Wir Menschen haben von allen Geschöpfen den leistungsfähigsten Verstand.

Genau darum wurde uns die Schöpfung nicht anvertraut, um sie zu beherrschen, sondern um ihr zu dienen!

www.malawicichliden-online.de
www.henry-wollentin.de
colliebia.wordpress.com
www.scalareonline.de

5

Dienstag, 9. März 2010, 12:24

In Deutschland darf jeder seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei äußern und verbreiten - so lautet Art. 5 des Grundgesetzes. Nur leider steht da nicht, dass man es auch überlassen drucken lassen kann. Da Verlage fast alle in privater Hand sind, kann niemand sie zum Druck zwingen, denn die Grundrechte binden lediglich die öffentliche Hand und sind im Privatrecht nicht mehr Wert als Altpapier.
Yoooooo, das unterschreibe ich.....auch wenn ich "Ausländerin" bin :frech:
Aaaaaaaaaaaaaber ein "Trostmümpfi"....in der CH ist es nicht viel anders :lach:
LG
Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.

Werbung
Vote-Buttons und Backlinks

TOP-XL Tierseiten - Tiere Verzeichnis Die besten Tierseiten Topliste für Tiere Animal Topsites TOPLIST 1000 of  WWW Vote 4 me Vote 4 me Tier-Toplist.de - Die Topliste für alle Tier Seiten Haustiere

schildkröten Tiere Verzeichnis